Einschulungsfeiern 2016 am Lessing-Gymnasium

Am 6. September 2016 wurden an unserer Schule Kinder der neuen 5. und 7. Klassen feierlich eingeschult. Bei der Veranstaltung in der Aula konnten sie und ihre Eltern die musizierende Klasse 9a bewundern, der Ansprache des Schulleiters lauschen sowie ihre Klassenlehrerinnen und -lehrer wie auch die künftigen Klassenkameraden kennenlernen. Auch der Förderverein war dabei, um die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft zu begrüßen und ihnen dank den verteilten Flyern mit schulischen Lageplänen die Orientierung in der noch unbekannten Schule zu erleichern. Und in der Tat - alle fühlten sich an diesem ersten Schultag am Lessing-Gymnasium offenbar schon recht heimisch.

Allen neu eingeschulten Schülerinnen und Schülern wünschen wir eine spannende, erlebnisreiche und fröhliche Zeit an unserer Schule!